Patrick Geser, seit 1997 bei GT, spielte schon mit 8 Jahren in der Band seiner Brüder; liebt das Snowboarden genauso wie das Herumliegen am Meer; hat die Musik der 80ies fast schadlos überstanden und kann sich seit dieser Zeit nur schlecht von guten Gitarren trennen; überwindet sich aber immer wieder, echten Liebhabern wie euch auch seine besten Stücke zu verkaufen. Patrick ist Geschäftsführer und für Verkauf und Beratung, Einkauf, Internet und Werbung zuständig.

Elio Monn, unser Musterverkäufer, Pedalexperte, ausgewiesener Berufsbildner und Detailhandelsspezialist. Dank seiner jahrelangen Berufserfahrung und seinem grossen Know-How steht dir Elio für alle Fragen über Gitarren, Amps, Reparaturen und – natürlich – Effektgeräte zur Verfügung.

Auch ausserhalb von GT ist er fleissig: Mit seinen zwei Bands ist er aktiv am produzieren und Konzerte geben. Seit kurzem macht er sich auch als Solokünstler «Elio Monn and the Hydrophobics» einen Namen. Sein neues Surf Rock Album ist fantastisch!

Duncan James bringt since 2000 den British Style in unseren Laden. Er ist studierter Philosoph und seit 1981 aktiver Gitarrist. Duncan liebt Bücher, Single Malt Scotch und ist Biker mit dem Teil von Leib und Seele, der nicht für Gitarren reserviert ist. Bei GT ist er als Werkstatt-Chef für Reparaturen, Modifikationen, Lackierungen, Neubundierungen und vieles mehr zuständig.

Yonca Özen hat ihre Lehre zur Detailhandelsfachfrau 2018 erfolgreich bei uns abgeschlossen. Wir sind froh, hat sie sich entschieden weiterhin bei uns zu arbeiten, denn sie hat sich schnell zu einer beliebten und eloquenten Verkäuferin entwickelt. Auch in der Werkstatt zeigt sie was sie drauf hat (ihre selbstgebaute ES-Style Gitarre kling unglaublich gut). In ihrer Freizeit singt sie gerne und viel. Dabei begleitet sie sich auf ihrer J-45 oder am Klavier. Ausserdem zieht sie gerne mit dem Velo durch Zürich, spielt Volleyball oder geniesst den Winter auf ihrem Snowboard.

Sarah Maag hat im August 2021 ihre Lehre zur Detailhandelsfachfrau, mit Bestnoten können wir voller Stolz verkünden, erfolgreich abgeschlossen. Die wissensdurstige Sarah bleibt uns zum Glück während drei Tagen pro Woche erhalten. Mit ihrer netten und aufgestellten Art ist sie eine echte Bereicherung für das GT-Team. Wenn nicht auf der Verkaufsfläche, kümmert sie sich bei uns um alles rund um Foto, Grafik und Design. Nebenbei schmeisst sie noch locker die Berufsmatura, spielt in einer Band E-Gitarre und plant ein weiteres Bandprojekt als Bassistin.

Cyrus Belmonte hat im August seine Lehre zum Detailhandelsfachmann Musikinstrumente bei uns begonnen. Durch seine freundliche, geerdete und liebevolle Art hat er sich schnell zu einem beliebten Mitarbeiter gemacht. Musikalisch ist Cyrus im Neo-Soul zu hause und entlockt seiner Stratocaster groovige Riffs. Als Producer erarbeitet er Beats, Songs und Jingles für verschiedenste Musiker/innen und Projekte.

Rosanna Geser, Gitarren sind Rosanna in die Wiege gelegt – schon von klein auf war die Gitarre eine ständige Begleiterin in ihrem Leben. Nach einer abgeschlossenen Lehre in einem anderen Bereich hat sie sich zum Glück doch noch entschieden Musik als festen Bestandteil ihres Lebens zu verankern. Neben der Berufsmaturitätsschule absolviert sie ein Praktikum bei uns. Rosanna ist mit ihrer freundschaftlichen und positiven Art eine echte Bereicherung für das Team.

In ihrer Freizeit trifft man Rosanna möglicherweise in einem Wald im Tessin im Songwriting-Prozess, an einer Jam-Session oder an Konzerten.

Nicola Frecci machte sich bereits mit seinen grandios klingenden Effektpedalen „Frecci Instruments“ einen Namen. Besonders sein Klon style Pedal mit dem Namen „Kirone“ musst du unbedingt bei deinem nächsten Besuch ausprobieren.
Nicola ist bei Gitarren Total für Reparaturen an Röhrenverstärkern, Effektpedalen und allem was mit Strom läuft zuständig.

Thomas Fessler, einer der Männer der ersten Stunde, gründete GT 1988 mit; führt mittlerweile mit dem „Playground“ in den „571 Recording Studios“ eines der erfolgreichsten Tonstudios der Schweiz; ist für Sina, Plüsch, Florian Ast, Adrian Stern, Lockstoff und viele Andere ständig auf der Suche nach dem perfekten Song; Für GT ist und bleibt er der Supervisor mit dem Gitarristen-Gen – und dem knappen Zeitbudget.